Im Winter

Unsere Ferienhäuser sind in Massivbauweise errichtet und verfügen über eine Gaszentralheizung. Zusätzlich haben unsere Häuser eine Dreifach-Wärmeschutz-Verglasung. Jeder Raum hat einen eigenen Heizkörper. Somit sind unsere Häuser Wintertauglich – und es muss niemand Frieren, selbst bei klirrender Kälte. 

Winterparadies Emsland

Macht man im Winter wirklich Urlaub im Emsland?

„Selbstverständlich!“ ist die Antwort. Der Winter hat wirklich schöne Seiten. Alles wirkt entschleunigt und man nimmt die Umwelt und die Naturlandschaft anders und besonders war.

Man hat den Eindruck als würden hier weniger Menschen leben als im Sommer. Hat der „Emsländer“ in den Sommermonaten schon die Ruhe weg, läuft die Zeit im Winter noch langsamer. Man geht Kohlessen oder Bosseln. Man trifft sich mal auf einen Glühwein. Auch kann man bei Temperaturen um den Gefrierpunkt immer noch gerne eine Radtour unternommen. Ausgedehnte Spaziergänge gehören ebenso dazu, zum Beispiel auch mit Ihrem Hund.

Nun ist auch die Zeit der Thermalbäder und Saunalandschaften – Die Einrichtungen sind gut besucht, aber nicht überlaufen.

Besuchen sie verschiedene Weihnachtsmärkte und Veranstaltungem in der Region. Die bekanntesten sind die Weihnachsmärkte in Lingen, Meppen und in Ostfriesland in der Stadt Leer. Wer über Weihnachten und Silvester dem Alltag entfliehen möchte und eine erholsame Zeit sucht, wird mit unseren Ferienhäusern in Oberlangen fündig.